Mitgliedschaft

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft im Verein interessiert sind und damit die Schule unterstützen möchten, sich mit den Zielen des Vereins identifizieren und diesen nachhaltig und laufend durch Zuwendungen oder Mitarbeit unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit, den Verein durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen.

Unsere Mitglieder wirken an der Ausgestaltung der konkreten Vereinsarbeit im Sinne der Zielstellung des Vereins mit. Sie haben Stimmrecht. Natürliche und juristische Personen können Mitglied werden. Für Fälle, in denen das Mitglied das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist die Genehmigung seiner Sorgeberechtigten bei Übersendung des Mitgliedsantrages vorzulegen.

Der Mitgliedsbeitrag pro angebrochenes Kalenderjahr beträgt derzeit 24,00 Euro. Bei Eintritt nach dem 30. Juni eines Kalenderjahres ist für das erste Jahr der Mitgliedsbeitrag nur zur Hälfte zu entrichten. Der Mitgliedsbeitrag ist am 01. Oktober eines jeden Jahres fällig, er kann durch Überweisung und Lastschrift beglichen werden. Jedem Mitglied steht es frei, einen höheren jährlichen Beitrag zu leisten, wobei die Differenz zum Regelbeitrag als Spende vereinnahmt wird.

Aufnahmeanträge können Sie schriftlich an den Vorstand des Vereins richten:

Andrea Salwik
c/o Evangelisches Schulzentrum Mühlhausen
Friedensstraße 16
99974 Mühlhausen
E-Mail: foerderverein@evsz.de

Vereinskonto:

Kontonummer: 3010007 Bankleitzahl: 820 640 38 VR-Bank Westthüringen eG Mühlhausen

Hier finden Sie einen Aufnahmeantrag zum Ausdrucken: flyer_foerderverein.pdf